Vorschau

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Rolf Hoppe, Libuse Safránková und Pavel Trávnicek in einem Film von Václav Vorlícek

Der König will, dass sein Sohn endlich heiratet und lädt viele junge Frauen von nah und fern zu einem Fest in sein Schloss ein. Der Prinz will aber gar nicht heiraten und die Frauen gefallen ihm schon gar nicht...

Altersfreigabe:

ca. 82 Minuten

ab / am 24.12.2017 bei uns!

Loving Vincent

Saoirse Ronan, Aidan Turner und Douglas Booth in einem Film von Dorota Kobiela und Hugh Welchman

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an seinen Bruder Theo auf. Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 26.12.2017 bei uns!

Alte Jungs

André Jung, Marco Lorenzini und Pol Greisch in einem Film von Andy Bausch

Vier ältere Herren Lull und Fons, Insassen eines Altersheims, sowie Nuckes, der dort als Sicherheitskraft arbeitet, sowie der allein lebende Jängi wollen sich im Alter noch eine gewisse Selbstständigkeit bewahren.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 28.12.2017 bei uns!

Leaning Into The Wind - Andy Goldsworthy

Ein Film von Thomas Riedelsheimer

Der Künstler Andy Goldsworthy, der dafür bekannt ist, dass er häufig in der freien Natur vergängliche Kunstwerke erschafft, wird von Regisseur Thomas Riedelsheimer bei seiner Arbeit beobachtet.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 28.12.2017 bei uns!