HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Spatzenkino im Nest - April

Liebe Kinospatzen! Der April macht, was er will: Ostern feiern, zum Beispiel, und sich übers Großwerden Gedanken machen. Das sind ja gleich zwei tolle Anlässe für den Kinospatzen, mit den Kindern passgenaue Kurzfilme zu schauen.

Als Überraschung sendet der Spatz einen kurzen Ostergruß aus seinem Nest: Hier geht's zum Osterfilm, den ihr bis zum 11. April anschauen könnt. Wir freuen uns über Spenden, die wir gern dem Filmtheater Union Friedrichshagen senden, in dem unser alljährliches Osterfilmfest hätte stattfinden sollen. Bitte gebt einfach »Osterfilm« als Verwendungszweck an. Vielen Dank!

In seinem Nest ist der Spatz gerne groß, doch als ihm seine Lieblingsmurmel in ein Loch kullert, bekommt er sie nicht mehr heraus. Vielleicht können da ja diese drei Filme helfen, die er im April in seinem Nest hat:

  • »Kuap« (CH 2018, Regie: Nils Hedinger, Mischanimation)
  • »Tilli Klapperzahn« (D 2019, Regie: Elisa Klement, Kurzspielfilm)
  • »Vom kleinen Wiesenkönig« (DDR 1985, Regie: Otto Sacher, Legetrick)

Hier geht´s zum Online-Programm 'Gerne groß'

Hier geht´s zum Begleitmaterial 

Hier geht´s zur Bastelidee

« zurück