HeuteWochenendekompl. Programm

Start

Heute im Programm:

Unser Programm für Euch ab 08.12.

Unser Wochenprogramm für euch vom 08.12. - 14.12. gibt's unter diesem LINK

Unsere Highlights:

  • SHE SAID
  • HEIMATKUNDE
  • AVATAR - THE WAY OF WATER (3D)
  • CALL JANE
  • DIE STILLEN TRABANTEN
  • HALLELUJAH - LEONARD COHEN: A JOURNEY, A SONG
  • EINFACH MAL WAS SCHÖNES (der neue Film von Karoline Herfurth)
  • IN EINEM LAND, DAS ES NICHT MEHR GIBT
  • DER RÄUBER HOTZENPLOTZ 
  • EIN WEIHNACHTSFEST FÜR TEDDY
  • DER GESTIEFELTE KATER 2 (Preview am 11.12.)

Bis bald in eurem Kino UNION! :)

Alle Infos, Trailer & Tickets:

PREVIEW: Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Vorpremiere am Sonntag, 11.12. um 15:30 Uhr (3D) + 15:45 Uhr (2D)

Kinostart: 22.12.2022

Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte - in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige neue Vitalität zu sorgen, begibt sich der charmante Schnurrhaargauner auf den langen Weg in den Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden. Leider entpuppt sich dieses Unterfangen mit nur einem verbleibenden Leben auf dem Katerkonto als ungewohnt risikoreich, sodass nicht nur ernsthafte Zurückhaltung gefragt ist, sondern auch ein wenig Unterstützung in Form der so hinreißenden wie hinterhältigen Kitty Samtpfote und des gutgelaunt geschwätzigen Vierbeiners Perro.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Royal Ballet: A DIAMOND CELEBRATION

Am Samstag, 11.12. um 15:15 Uhr im Alten Saal

Die phänomenalen Solotänzerinnen und Tänzer des Royal Ballet führen Sie durch einen Abend, den Sie sich keinesfalls entgehen lassen sollten. Ihre glanzvollen Talente eignen sich perfekt für das diamantene, also 60. , Jubiläum der Friends of Covent Garden. Das Programm würdigt die großartige Unterstützung sämtlicher Freunde des Royal Opera House der Vergangenheit und Gegenwart. Mit klassischen, zeitgenössischen und traditionellen Werken wird die Darbietung die Breite und Vielfalt des Royal-Ballet-Repertoires veranschaulichen. Darüber hinaus wird sie Weltpremieren kurzer Ballette der Choreografen Pam Tanowitz, Joseph Toonga und Valentino Zucchetti beinhalten, und das Royal Ballet wird zum ersten Mal For Four von dem Artistic Associate Christopher Wheeldon sowie George Balanchines Diamonds aufführen.

AUFZEICHNUNG VOM 16.11.2022 AUS LONDON

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Heimatkunde - in Anwesenheit

Sonntag 11. Dezember, 18.00 Uhr im Neuen Saal

In Anwesenheit von Regisseur Christian Bäucker

In seinem Dokumentarfilm kehrt der Regisseur Christian Bäucker in das Schulgebäude seiner Kindheit in Ostdeutschland zurück. Fast 25 Jahre lang stand es leer und wartete scheinbar darauf, wiederbelebt zu werden. Die Reste der sozialistischen Erziehung sind überklebt, versteckt, vergessen. In Interviews mit Zeitzeugen nähert er sich der systematischen Manipulation der kindlichen Psyche. So wird nachvollziehbar, wie die Diktatur funktionierte und zum Gemeinplatz wurde, der bis heute besteht und jede Kritik und Auseinandersetzung mit der Geschichte vereitelt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Avatar - The Way of water (3D)

Ab Mittwoch, 14. Dezember, bei uns im Kino.

Tickets ab sofort erhältlich.

AVATAR: THE WAY OF WATER spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Die 2000er Party: mit DJ MadZee

Am Samstag, 17.12. um 23:00 Uhr im Alten Saal

Wir feiern unsere Lieblingssongs bis in die frühen Morgenstunden, wenn die Wolken wieder lila sind. Wir nehmen euch mit in eine musikalische Zeitreise von 2000 – 2022. – Wir freuen uns auf Euch! Sounds like: Justin Timberland + Taylor Swift + Justin Bieber + Katy Perry + Pharrell + David Guetta + Beyonce + Avicii + Rihanna + Bruno Mars + Lady Gaga + Eminem + Snoop Dogg + Kanye West + Shakira + Ke$ha + Cro ...

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Lesung: Alexander Osang - Das letzte Einhorn

Am Sonntag, 18.12. um 11:00 Uhr im Alten Saal

Alexander Osangs Reportagen der Jahre 2010 bis 2020 sind Befragung und Selbstbefragung - und entwerfen wie nebenbei das Porträt eines ganzen Jahrzehnts. Am Beginn steht die Finanzkrise, am Ende die Corona-Pandemie, dazwischen Afghanistan, Fukushima, Terrorismus, die Flüchtlingskrise 2015 und der Aufstieg rechtspopulistischer Parteien. Alexander Osang erzählt von Menschen und Orten, in deren Geschichten die großen Zeitläufe eingeschrieben sind. Ob Politiker, Sportler, Menschen aus der Finanz- und Medienbranche, Unbekannte, die plötzlich im Licht der Öffentlichkeit stehen - seine Texte treffen immer ins Schwarze, und doch vermeiden sie das Fertige, Unumstößliche, um Objektivität Bemühte. Auf diese Weise gelingt ihm beides: berührende menschliche Porträts und eine Erzählung gesellschaftlicher Umbrüche, die uns in Zukunft beschäftigen werden.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Pariser Oper: Pariser Leben (Offenbach)

Am Sonntag, 18.12. um 15:45 Uhr im Neuen Saal

Offenbach ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er der feinen Pariser Gesellschaft diesen köstlich unterhaltsamen Spiegel vorhält. Als Vorlage für diese fröhliche Ode an die Freude des Feierns in der damaligen Zeit dient die quirlige Handlung der Librettisten Meilhac und Halevy. Das Zentrum für französische Musik der Romantik, das Palazzetto Bru Zane und seine Partner zeigen die Originalversion der Oper Pariser Leben wie sie von ihrem Komponisten 1866 gedacht war. Die vor kurzem restaurierten Unterlagen vom Orchester des Palais-Royal enthalten die Partitionen der Uraufführung sowie wertvolle Hinweise des Komponisten zur Aufführung des Werks. In zwei neuen Akten sind bis heute unbekannte Stück zu hören. Es ist ein Pariser Leben, wie es in dieser Form noch nie zu sehen war und dabei den Charme bewahrt, auf dem seine Beliebtheit gründet.

Aufzeichnung aus Paris vom 08.12.2022

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Silvesterparty 2022

Samstag 31.12.2022, ab 21:00 Uhr im gesamten Kino

Neues Jahr, neues Glück! Endlich wieder gemeinsam ins neue Jahr tanzen! Lasst uns zusammen ins Jahr 2023 starten und das mit musikalischen Knallern für jeden Geschmack:

Party ab 21 Uhr im gesamten Kino - Musik auf 3 Floors - Chillout Lounge - Feuerkorb im Hof

  • Alter Saal: Querbeet - die schönsten Tracks von Gestern bis Heute
  • Neuer Saal: 80er
  • Kellergeschoss: Rock Floor
  • Studiokino: Chillout Lounge

Tickets: VVK 30, - €*/ AK 35, - €*, *inkl. 1 Begrüßungssekt und Pfannkuchen nach Mitternacht.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ostberlin Poetry Slam Winter 2023

Samstag 07. Januar, 20.30 Uhr im Alten Saal

Tief im Osten der Stadt, wo die Straßen noch nach Ketwurst duften und die Häuser den Charme von asbestbehafteter Platte ausdünsten… Was für ein Quatsch. Ostberlin hat keinen Grund, sich zu verstecken, und der Ostberlin Poetry Slam schon gar nicht!

Ortwin Bader-Iskraut und Jesko Habert bringen einmal im Jahr eine exklusive Best-Of Riege von allen Himmelsrichtungen in den geographischen Osten der Hauptstadt.

Im latent unsozialistischen Wettbewerb erwecken Dichter und Storytellerinnen die Leinwände des Union Kinos an einem einmaligen Abend zu ganz neuem Leben!

MC: Jesko Habert & Ortwin Bader-Iskraut

Alle Infos, Trailer & Tickets:

André Rieu in Dublin

Samstag 07.01.2023, 17:15 Uhr

Sonntag 08.01.2023, 15:15 Uhr 

André Rieu und sein Johann-Strauss-Orchester werden Sie mit romantischen Melodien, wunderschönen Klassikern, Partyhits und beliebten Walzern begeistern. "André Rieu in Dublin" ist das erste aufgezeichnete Konzert des Maestros in der irischen Hauptstadt seit mehr als 20 Jahren - ein ganz besonderes Ereignis, das man nicht verpassen sollte. Nehmen Sie Ihre Liebsten mit in Ihr Kino und genießen Sie einen Abend voller Musik und Tanz mit André Rieu auf der großen Kinoleinwand. Frohes Neues Jahr!


Alle Infos, Trailer & Tickets: