HeuteWochenendekompl. Programm

Start

WICHTIGE INFORMATION

Folgende 2 Filme können wir trotz Ankündigung im Programmheft leider nicht spielen:

- Verachtung (ab 30.05)

- Berlin, I love you (ab 13.06)

Wir bitten um Ihr/Euer Verständnis...

Selbstverständlich sorgen wir derzeit für Ersatzfilme.

 

Im Konzert: Alexander Scheer | Andreas Dresen & Band

Samstag 17.08, 20:00 Uhr (AUSVERKAUFT)

ZUSATZTERMIN am 18.08, 20:00 Uhr

Live im Freiluftkino 
Alexander Scheer: Gesang, Gitarre, Mundharmonika
Andreas Dresen: Gesang, Gitarre
Jens Quandt: Keyboards, Gesang
Jürgen Ehle: E-Gitarre, Gesang
Harry Rosswog: Bass
Nicolai Ziel: Schgagzeug

Einlass: 19 Uhr, Konzert 20 Uhr
Anschließend ca. 22 Uhr: Gundermann - Der Film
 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Lord of the toys - in Anwesenheit Regie

Mittwoch, 29.05, 20:00 Uhr

In Anwesenheit der Regisseure Pablo Ben Yakov und André Krummel

In seiner Dokumentation "Lord of the Toys" beschäftigt sich Pablo Ben-Yakov mit dem 20-jährigen YouTuber Max Herzberg aus Dresden, der besser bekannt ist als Adlersson. Anstelle eines gewöhnlichen Jobs verdient er sich seinen Lebensunterhalt auf der Videoplattform mit Unboxing-Videos und Vlogs, in denen er mit seinen Freunden feiert. Über den Verlauf eines Sommers zeichnet der Regisseur das Bild einer neuen, jungen Generation, die in das Zeitalter von Social Media hineingeboren wurde und die Kamera als ständigen Begleiter nutzt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ostberlin Poetry Slam OPEN AIR 2019

Samstag 08.06, 19:00 Uhr im Freiluftkino Friedrichshagen

Tief im Osten der Stadt, wo die Straßen noch nach Ketwurst duften und die Häuser den Charme von asbestbehafteter Platte ausdünsten… was für ein Quatsch. Ostberlin hat keinen Grund, sich zu verstecken, und der Ostberlin Poetry Slam schon gar nicht. Friedrichshagen-Native Ortwin Bader-Iskraut und Wossi-by-heart derJesko bringen im Sommer 2019 zum dritten Mal eine Best-Of-Riege von allen Himmelsrichtungen in den geographischen Osten der Hauptstadt. Im latent unsozialistischen Wettbewerb kämpfen Dichter und Storytellerinnen um die Gunst des Publikums im Freiluftkino Frierichshagen!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Royal Ballet: Romeo und Julia

Dienstag 11.06, 20:15 Uhr

live aus London

Shakespeares unglückliches Liebespaar erlebt Leidenschaft und Tragik in Kenneth MacMillans Ballet, einem Meisterwerk des 20. Jahrhunderts. In aller Welt kennt man Shakespeares unvergängliche Liebesgeschichte.

Kenneth MacMillans Romeo und Julia ist seit seiner Uraufführung durch das Royal Ballet ein Klassiker des modernen Balletts geworden. Die Choreografie fängt die Emotionen der jungen Leute ein, die sich trotz aller Hindernisse ineinander verlieben und schließlich ein tragisches Ende finden.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Spatzenkino

Donnerstag, 20.06, 10:00/11:15 Uhr

Spatzenkino ist Kino für Kinoanfänger. Der erste Kinobesuch sollte für die jungen Zuschauer ein positives und Freude bringendes Erlebnis sein und so bestenfalls den guten Grundstein für eine intensive, lang andauernde Beziehung zum Kulturort Kino legen. Aus diesem Grund hat sich das Spatzenkino speziell die 4-8-Jährigen zur Zielgruppe gemacht.

Anmeldung unter: http://www.spatzenkino.de oder Tel. (030) 449 47 50

Eine italienische Nacht - Jonas Kaufmann aus der Waldbühne Berlin

Mittwoch 10.07, 15:00 Uhr

Sonntag 14.07, 17:00 Uhr

Die Besucher erleben den deutschen Klassik-Superstar in Topform. An diesem stimmungsvollen Abend feiert er seine Liebe zur italienischen Lebensfreude und natürlich zur wunderbaren italienischen Musik – eben das „Dolce Vita“, das süße Leben!
Es ist eine traumhafte italienische Nacht mit bekannten Arien und Liedern, voller wunderschöner Melodien, dargeboten von „Jahrhundert-Tenor“ (Deutsche Welle) Jonas Kaufmann.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Andre Rieu - Lasst uns tanzen

Samstag 27.07, 18:00 Uhr Alter Saal

Sonntag  28.07, 15:00 Uhr Alter Saal

2019 hat für Walzerkönig André Rieu vielversprechend begonnen: sein erstes Kino-Neujahrskonzert aus Sydney war weltweit ein riesiger Kinoerfolg. In Deutschland war es das bisher erfolgreichste Kinoevent dieser Art überhaupt, und in England erzielte er einen neuen Kinorekord für das erfolgreichste Musikkonzert, das an nur einem Wochenende gezeigt wurde. Erneut bewies er damit seinen Ausnahmestatus als einer der erfolgreichsten Entertainer der Welt.

Alle Infos, Trailer & Tickets: