HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Best of Cinema: Donnie Darko

Best of Cinema am 05.03.2024 um 20:15 Uhr im Neuen Saal

Middlesex, ein typischer amerikanischer Vorort, ist die Heimat von Donnie Darko, einem scheinbar normalen Teenager. Allerdings hat Donnie eine kriminelle Vergangenheit, leidet unter Schlafwandeln und wird Zeuge von surreal wirkenden Visionen. Trotz Therapie und Medikamenten wacht er jeden Morgen an einem anderen Ort in der Kleinstadt auf. Eines Nachts hört er erstmals eine bedrohliche Stimme, der er bis zum Golfplatz des Ortes folgt. Dort trifft er auf eine Person in einem Hasekostüm und einer unheimlichen Hasenmaske. Der verdächtige Riesenhase gibt ihm eine genaue Zeitangabe, die den Untergang der Welt signalisiert. Am nächsten Morgen kehrt Donnie zu seinem Elternhaus zurück, wo er von vielen Schaulustigen empfangen wird. Aus unerklärlichen Gründen ist ein Flugzeugtriebwerk genau in Donnies Zimmer gestürzt.



Links :

« zurück